Trommelinho und die Farben dieser Welt

Die Farben des Regenbogens sind über Nacht verschwunden! Trommelinho, seine beste Freundin Matilda und sein treuer Freund der schlaue Hund Pythagoras, machen sich auf, den Dieb zu schnappen, um die Farben des Regenbogens zurückzubringen.“

In unserer Projektwoche vom 11. – 14.06 gingen wir auf eine Reise mit Trommelinho und seinen Freunden. Alle Jahrgangsstufen wurden verschiedenen Tierstämmen zugeteilt.

Die Bienen aus Jahrgangsstufe 1.

Die Oktopusse aus Jahrgangsstufe 2.

Die Katzen aus Jahrgangsstufe 3.

Die Papageien aus Jahrgangsstufe 4.

In diesen Gruppen bereiteten wir Gesangs- und Tanzeinlagen vor, trommelten täglich zusammen und bastelten Kostüme für den großen Höhepunkt am Ende der Projektwoche. Die Aufführung des Stückes „Trommelinho und die Farben dieser Welt“. In den Hauptrollen: unsere Schülerinnen und Schüler.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Team von Argandona für die Organisation und Durchführung unserer Projektwoche. Sie nahmen unsere Kinder mit auf eine unvergessliche Reise durch die Welt der Trommelrhythmen und Farben.